Wie Du Deine Ängste loslassen kannst – Interview mit Sascha Heupel

30.08.2022

Das erwartet Dich in dieser Podcast-Folge:

Heute habe ich einen ganz besonderen Menschen im Lebensleichter Podcast zu Gast.

Ich spreche heute mit Sascha Heupel und ich freue mich sehr, dass er heute hier ist. Da wahrscheinlich die meisten von euch Sascha nicht kennen, werde ich ihn euch einmal kurz vorstelle.

Sascha ist Philosoph, existenzieller Coach und Online-Marketer. Er lebt minimalistisch, frei, ohne festen Wohnsitz und reist dauerhaft durch die Welt. Ihn begeistert die Frage, wie man ein freies, erfülltes Leben mit Flow und Leichtigkeit in allen Lebensbereichen führen kann. Daher liebt, lebt und lehrt er die ganzheitliche und pragmatische AMOR FATI Lebensphilosophie mit dem Ziel, ein starkes, freies und erfülltes Leben zu führen.

Zusätzlich betreibt er den Amor-Fati Blog, dort könnt ihr, falls ihr möchtet, mehr über Sascha erfahren.

 Wieso habe ich Sascha eingeladen?

Für mich ist Sascha eine der interessantesten Personen, die ich in meinem bisherigen Leben kennenlernen durfte. Den freien und minimalistischen Lebensstil von Sascha fanden mein Freund und ich sehr spannend. Daher ist Sascha auch unser gemeinsamer Coach. Für uns beide ist er der Mentor, der uns dabei behilflich ist und uns unterstützt gemeinsam das Leben unserer Träume aufzubauen.

Allerdings war das Leben von Sascha nicht immer so leicht und locker, wie es aktuell ist. Denn Sascha hatte früher auch ein paar Probleme und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn gefühlt alles gegen einen läuft.

Zusätzlich hat Sascha ein unfassbares wissen im Bereich der existenziellen Philosophie. Diese wissen hat mir im Coaching rückblickend noch einmal einen neuen Blickwinkel auf meine Essstörung gegeben und ich habe noch ein viel tieferes Verständnis für meine frühere Zeit in der Essstörung erhalten. Dieses Wissen hat auch meine eigne Arbeit in meinen Coachings auf ein höheres Level gehoben.

Daher bin ich mir sicher, dass ihr von diesem Podcast mit Sascha enorm profitieren könnt und einiges für euren Heilungsweg mitnehmen könnt.

Worum geht es denn in der heutigen Folge genau?

Ich spreche in der heutigen Folge unter anderem mit Sascha über seine eigene Vergangenheit, Sodas ihr einen kleinen Einblick bekommt, wie sein Leben früher im vergleich zu heute war. Das heißt, wir sprechen auf über frühere Ängste von Sascha und wie er diese überwinden konnte.

Außerdem sprechen wir darüber, was überhaupt ein existenzieller Coach ist, falls ihr euch dir Frage bis hier schon gestellt habt, kann ich euch beruhigen in der Folge erfahr ihr es. Hierbei sprechen wir auch, was existenzielle Fragen mit einer Essstörung zu tun haben können.

Dann gehen wir noch besonders auf Ängste ein und wie du anfangen kannst, Dich von Deinen Ängsten zu befreien. Ich möchte Dir diese Folge wirklich ans Herz legen, denn Sascha bringt hier so unglaublich viel Wissen in diese Folge, das Du sie auf gar keinen Fall verpassen darfst.

Am Ende gibt es auch mit Sascha wie mit jedem Gast mein berühmtes Quiz.

Also wir freuen uns auf Dich bis gleich Deine Janina und Sascha.

Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Feedback zu der Folge da lasst und natürlich freuen wir uns, wenn euch die Folge gefallen hat über eine 5 Sterne-Bewertung. 🙂

Alle Links zur Podcast-Folge

Instagram: Sascha

Saschas Website: Amor Fati World

Buchempfehlungen: Du musst nicht von allen gemocht werden; Selbstbild; Spurwechsel

Instagram: Lebensleichter

Du benötigst Unterstützung?: 1:1 Coaching oder Gruppencoaching

Kostenfrei: Meine Telegram-Community

 

 

Deine Meinung & Themenwünsche oder Coaching.

Was konntest Du heute mitnehmen? Was kannst Du davon in Deinem Alltag integrieren? Schreib mir gerne Deine Meinung oder Deine Themenwünsche per WhatsApp, Telegram, Instagram oder E-Mail an [email protected]. Einfach auf den Link klicken. Informationen zu meinem Coaching findest Du hier.

Du möchtest mehr?

Erhalte als Erste Benachrichtigungen über neue Blog-Artikel und Podcast-Folgen. Zusätzlich bekommst Du regelmäßig Tipps & Tricks zu den Themen Selbstliebe, intuitive Ernährung, emotionalem Essen und Essstörung. Dafür trete einfach meiner kostenfreien Telegram-Gruppe (einfach auf den Link klicken) bei. Mehr über meine Telegram-Gruppe erfährst Du hier.

Das könnte Dich auch interessieren …

Erkennst Du Dich in einem der Punkte wieder?

Willst Du ein Leben ohne Diäten, emotionale Essattacken oder einer Essstörung führen?

Dann lass uns sprechen. In meinem kostenfreien Kennenlerngespräch schauen wir uns gemeinsam und ganz in Ruhe Deine Situation an. Du erhältst von mir Hinweise für Dein weiteres Vorgehen zu einem intuitiveren Essverhalten. Trage Dich jetzt für ein kostenfreies Kennenlerngespräch ein.

Hast Du strenge Regeln für Dein Essverhalten, wie zum Beispiel feste Essenszeiten, exakte Kalorienvorgaben oder starre Essenspläne?

Du glaubst Du musst noch "X" Kilogramm abnehmen, damit Du glücklich bist?

Du hast Heißhungerattacken oder Essanfälle, gegen die Du machtlos bist - insbesondere in emotionalen Situationen?

Hast Du schon mehrere Diäten absolviert und fühlst Dich in Deinem Körper total unwohl und energielos?

Plagt Dich ein schlechtes Gewissen, wenn Du etwas anderes gegessen hast, als Du geplant hattest?

Chat starten
1
Schreib mir per WhatsApp...
Hey 👋🏻
Wie kann ich Dir helfen?
Schreib mir einfach persönlich bei WhatsApp. Klicke dafür auf den Button "Chat starten"

Ich freue mich auf Dich.
Deine Janina 😊