Meistere Deinen Alltag: Schritte zu einer erfolgreichen persönlichen Recovery

Kategorie: Podcast

Datum: 03.03.2024

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

In der heutigen Folge dreht sich alles um das Thema Recovery im Alltag. Der Begriff bedeutet für mich so viel mehr als nur „Genesung“. Es geht darum, jeden Tag bewusste Entscheidungen zu treffen, die nicht nur Deine mentale Stärke fördern, sondern Dir auch helfen, ein Gefühl der inneren Zufriedenheit und Erfüllung zu finden. Dies sind Ziele, die weit über die bloße Genesung hinausgehen. Denk daran, dieser Prozess ist ein Marathon, kein Sprint. Es geht darum, konstant und geduldig an Dir zu arbeiten, um langfristige Erfolge zu erzielen.

Beginnen wir mit der Selbstakzeptanz und dem Selbstmitgefühl. Diese beiden sind die Grundpfeiler Deiner persönlichen Entwicklung. Ich zeige Dir Wege, wie Du Selbstmitgefühl und Selbstakzeptanz in Deinem täglichen Leben verankern kannst. Dies ist der Schlüssel, um Dich nicht nur mit Deiner Essstörung, sondern auch mit Deiner gesamten Persönlichkeit zu versöhnen. Erinnere Dich daran, dass Selbstliebe der Schlüssel zu Deinem Wachstum ist.

Der nächste wichtige Schritt ist das Setzen und Respektieren persönlicher Grenzen, sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Ich gebe Dir konkrete Tipps, wie Du lernst, Deine Grenzen nicht nur zu erkennen, sondern auch zu respektieren. Das ist ein wesentlicher Schritt zur Selbstfürsorge und zum Schutz Deiner emotionalen Gesundheit.

Ein strukturierter Tagesablauf ist mehr als nur Organisation. Es ist vielmehr ein Weg, um Dir ein Gefühl von Kontrolle und Stabilität. Was natürlich besonders wichtig ist, wenn Du mit Unsicherheiten und Herausforderungen einer Essstörung umgehst. Ich spreche darüber, wie eine klare Struktur und Routine Dir helfen können, Dich sicherer und ausgeglichener zu fühlen. Ich werde einige Beispiele für effektive Routinen teilen, die Du leicht in Deinen Alltag einbauen kannst.

Achtsamkeit ist ein weiterer wichtiger Punkt. Es gibt so viele einfache Achtsamkeitsübungen, die einen großen Unterschied machen können. Ich zeige Dir einfache, aber kraftvolle Achtsamkeitsübungen, die Dir helfen, Dich in schwierigen Momenten zu zentrieren. SO kannst Du eine tiefe Verbindung zu Deinem inneren Selbst herstellen, was ein wesentlicher Bestandteil Deiner Recovery ist. Natürlich gibt es auch Herausforderungen auf dem Weg zur Recovery. Ich diskutiere über häufige Hindernisse und teile Strategien, wie Du diese überwinden kannst. Ich teile auch persönliche Erfahrungen und Erfolgsgeschichten von Menschen, die erfolgreich Recovery-Schritte in ihren Alltag integriert haben.

Denke daran, persönliche Entwicklung ist ein fortlaufender Prozess, und jeder kleine Schritt zählt. Ich freue mich darauf, Dich gleich in der Folge begrüßen zu dürfen.

Deine Janina

Unterstützung

Du suchst nach einer empathischen Begleiterin an Deiner Seite, die Dich auf Deiner Reise hin zu einem intuitiven Essverhalten individuell unterstützt? Dann buche Dir jetzt ein Kennenlerngespräch und wir schauen uns gemeinsam Deine Situation an.

Blog

In meinem Blog teile ich mit Dir wertvollen Input zu den Themen intuitivem Essen und Essstörungen, Selbstliebe. Zusätzlich erhältst Du hier wertvolle Übungen und Step-by-Step Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und durchstöbern meiner Artikel.

Instagram

Auf meinem Instagram-Profil teile ich mit Dir wertvollen Input zu den Themen intuitivem Essen und Essstörungen. Außerdem bekommst Du Coaching-Insights und spannende Inhalte aus meinem Alltag als dauerhaft Weltreisende. Schau einfach mal rein.

Das könnte Dich auch interessieren …

Chat starten
1
Schreib mir per WhatsApp...
Hey 👋🏻
Wie kann ich Dir helfen?
Schreib mir einfach persönlich bei WhatsApp. Klicke dafür auf den Button "Chat starten"

Ich freue mich auf Dich.
Deine Janina 😊