Meine Tipps wie Du zu einer intuitiven Ernährung finden kannst

28.04.2022

Das erwartet Dich in dieser Podcast-Folge:

In der heutigen Folge wird es um das Thema intuitive Ernährung gehen. Wahrscheinlich wünschen sich die meisten, die sich in einer Essstörung befinden, die im Kampf mit sich und ihrem Körper sind, ständig Diäten machen, unter emotionalem Essen leiden oder einfach keine gute Beziehung zum Essen haben, sich endlich wieder intuitiv ernähren zu können. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass intuitive Ernährung zwar supersimpel klingt, es trotzdem nicht einfach umzusetzen ist.

Denn iss, wenn Du hungrig bist und hör auf, wenn Du satt bist. Dazu gibt es keine weiteren Regeln und keine Verbote. Auf der logischen Ebene versteht das so jeder. Das Problem ist hier nicht das Verstehen. Was ist also das Problem?
Das erfährst Du, wenn Du in die Podcast-Folge reinhörst. Dort gehe ich ein wenig tiefer auf die Probleme ein, da es einfach in Wort als in Schriftform erklärbar ist.

Je mehr Regeln, desto besser oder?

Regeln sind so toll, oder? Sie geben Dir so viel Sicherheit. Wie sich das äußert? Wahrscheinlich bist Du, wenn Du sie eingehalten hast, ganz großartig und wenn nicht, dann bist Du doof. Kennst Du das? Vielleicht ist es bei Dir auch so. Ich kann Dir sagen, bei mir war es exakt so. Doch weißt Du was? Alle Regeln stellst Du Dir selbst auf. Das heißt Du kannst Sie auch ändern!

Diese Regeln halten Dich auch vom intuitiven Essen ab. Ich hatte früher so viele Regeln und Verbote in meinem Kopf. Dazu kamen die Essanfälle und ständig neue Diätpläne. Mein Leben war alles nur ganz sicher nicht intuitiv. Ich hatte nicht mal ein richtiges Hungergefühl und kein Sättigungsgefühl. Daher orientierte ich mich eher daran, was andere aßen. Rückblickend auf der einen Seite totaler Schwachsinn und auf der anderen Seite wiederum total verständlich, da ich den Bezug zu mir und meinem Körper komplett verloren hatte. Was hätte ich tun sollen? Heute könnte ich meinem „Früheren ich“ das natürlich erzählen, da dies nicht geht, erfährst Du es gleich in meinem Podcast;-).

Ich freu mich, Dich gleich in der neuen Podcast-Folge begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Deine Janina

 

 

Alle Links zur Podcast-Folge

Impuls-Online-Workshop: „Intuitives Essen“

Instagram: Lebensleichter

Kostenfrei: Workbook

 

 

 

Deine Meinung & Themenwünsche oder Coaching.

Was konntest Du heute mitnehmen? Was kannst Du davon in Deinem Alltag integrieren? Schreib mir gerne Deine Meinung oder Deine Themenwünsche per WhatsApp, Telegram, Instagram oder E-Mail an [email protected]. Einfach auf den Link klicken. Informationen zu meinem Coaching findest Du hier.

Du möchtest mehr?

Erhalte als Erste Benachrichtigungen über neue Blog-Artikel und Podcast-Folgen. Zusätzlich bekommst Du regelmäßig Tipps & Tricks zu den Themen Selbstliebe, intuitive Ernährung, emotionalem Essen und Essstörung. Dafür trete einfach meiner kostenfreien Telegram-Gruppe (einfach auf den Link klicken) bei. Mehr über meine Telegram-Gruppe erfährst Du hier.

Das könnte Dich auch interessieren …

Erkennst Du Dich in einem der Punkte wieder?

Willst Du ein Leben ohne Diäten, emotionale Essattacken oder einer Essstörung führen?

Dann lass uns sprechen. In meinem kostenfreien Kennenlerngespräch schauen wir uns gemeinsam und ganz in Ruhe Deine Situation an. Du erhältst von mir Hinweise für Dein weiteres Vorgehen zu einem intuitiveren Essverhalten. Trage Dich jetzt für ein kostenfreies Kennenlerngespräch ein.

Hast Du strenge Regeln für Dein Essverhalten, wie zum Beispiel feste Essenszeiten, exakte Kalorienvorgaben oder starre Essenspläne?

Du glaubst Du musst noch "X" Kilogramm abnehmen, damit Du glücklich bist?

Du hast Heißhungerattacken oder Essanfälle, gegen die Du machtlos bist - insbesondere in emotionalen Situationen?

Hast Du schon mehrere Diäten absolviert und fühlst Dich in Deinem Körper total unwohl und energielos?

Plagt Dich ein schlechtes Gewissen, wenn Du etwas anderes gegessen hast, als Du geplant hattest?

Chat starten
1
Schreib mir per WhatsApp...
Hey 👋🏻
Wie kann ich Dir helfen?
Schreib mir einfach persönlich bei WhatsApp. Klicke dafür auf den Button "Chat starten"

Ich freue mich auf Dich.
Deine Janina 😊