Meine Tipps wie Du zu einer intuitiven Ernährung finden kannst

Kategorie: Podcast

Datum: 28.04.2022

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Das erwartet Dich in dieser Podcast-Folge:

In der heutigen Folge wird es um das Thema intuitive Ernährung gehen. Wahrscheinlich wünschen sich die meisten, die sich in einer Essstörung befinden, die im Kampf mit sich und ihrem Körper sind, ständig Diäten machen, unter emotionalem Essen leiden oder einfach keine gute Beziehung zum Essen haben, sich endlich wieder intuitiv ernähren zu können. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass intuitive Ernährung zwar supersimpel klingt, es trotzdem nicht einfach umzusetzen ist.

Denn iss, wenn Du hungrig bist und hör auf, wenn Du satt bist. Dazu gibt es keine weiteren Regeln und keine Verbote. Auf der logischen Ebene versteht das so jeder. Das Problem ist hier nicht das Verstehen. Was ist also das Problem?
Das erfährst Du, wenn Du in die Podcast-Folge reinhörst. Dort gehe ich ein wenig tiefer auf die Probleme ein, da es einfach in Wort als in Schriftform erklärbar ist.

Je mehr Regeln, desto besser oder?

Regeln sind so toll, oder? Sie geben Dir so viel Sicherheit. Wie sich das äußert? Wahrscheinlich bist Du, wenn Du sie eingehalten hast, ganz großartig und wenn nicht, dann bist Du doof. Kennst Du das? Vielleicht ist es bei Dir auch so. Ich kann Dir sagen, bei mir war es exakt so. Doch weißt Du was? Alle Regeln stellst Du Dir selbst auf. Das heißt Du kannst Sie auch ändern!

Diese Regeln halten Dich auch vom intuitiven Essen ab. Ich hatte früher so viele Regeln und Verbote in meinem Kopf. Dazu kamen die Essanfälle und ständig neue Diätpläne. Mein Leben war alles nur ganz sicher nicht intuitiv. Ich hatte nicht mal ein richtiges Hungergefühl und kein Sättigungsgefühl. Daher orientierte ich mich eher daran, was andere aßen. Rückblickend auf der einen Seite totaler Schwachsinn und auf der anderen Seite wiederum total verständlich, da ich den Bezug zu mir und meinem Körper komplett verloren hatte. Was hätte ich tun sollen? Heute könnte ich meinem „Früheren ich“ das natürlich erzählen, da dies nicht geht, erfährst Du es gleich in meinem Podcast;-).

Ich freu mich, Dich gleich in der neuen Podcast-Folge begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Deine Janina

 

 

Alle Links zur Podcast-Folge

Impuls-Online-Workshop: „Intuitives Essen“

Instagram: Lebensleichter

Kostenfreier Videokurs: Ein neues Kapitel beginnen – Den Weg aus der Essstörung finden

 

 

 

Unterstützung

Du suchst nach einer empathischen Begleiterin an Deiner Seite, die Dich auf Deiner Reise hin zu einem intuitiven Essverhalten individuell unterstützt? Dann buche Dir jetzt ein Kennenlerngespräch und wir schauen uns gemeinsam Deine Situation an.

Blog

In meinem Blog teile ich mit Dir wertvollen Input zu den Themen intuitivem Essen und Essstörungen, Selbstliebe. Zusätzlich erhältst Du hier wertvolle Übungen und Step-by-Step Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und durchstöbern meiner Artikel.

Instagram

Auf meinem Instagram-Profil teile ich mit Dir wertvollen Input zu den Themen intuitivem Essen und Essstörungen. Außerdem bekommst Du Coaching-Insights und spannende Inhalte aus meinem Alltag als dauerhaft Weltreisende. Schau einfach mal rein.

Das könnte Dich auch interessieren …

Chat starten
1
Schreib mir per WhatsApp...
Hey 👋🏻
Wie kann ich Dir helfen?
Schreib mir einfach persönlich bei WhatsApp. Klicke dafür auf den Button "Chat starten"

Ich freue mich auf Dich.
Deine Janina 😊