Wie Du endlich damit aufhörst, Dich mit anderen zu vergleichen!

Kategorie: Podcast

Datum: 20.02.2022

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen

Das erwartet Dich in dieser Podcast-Folge:

 

Wie Du endlich damit aufhörst, Dich mit anderen zu vergleichen!

In meiner neuen Podcast-Folge geht es um das Thema „Vergleichen“. Ich möchte Dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben, wie Du Dich weniger mit anderen vergleichst. Denn mal ganz ehrlich, wer kennt die folgenden Gedanken nicht? „Die hat viel schönere Haare als ich!“ „Ich hätte gerne so einen dünnen Bauch wie die!“ „Die ist viel intelligenter.“ „Die hat viel schlankere Beine“.

Doch bei diesen Dingen vergleichst Du nur einen einzigen Punkt einer anderen Person mit einem einzigen Punkt bei Dir. Zusätzlich suchst Du Dir bei der anderen Person eine Stärke und vergleichst Sie mit einer Deiner schwächen. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass Du besser abschneidest? Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe null.

Oftmals ist Dir der ganze Vorgang gar nicht bewusst. Das heißt Du bemerkst gar nicht. in welchen Situationen Du Dich vergleichst, da es Dein Unterbewusstsein schon automatisch macht. Daher möchte ich Dir heute in meiner Podcast-Folge das Thema etwas näherbringen und Dich hierfür sensibilisieren. Ich werde Dir auch von meinen Erfahrungen und persönlichen Problemen erzählen.

Was bleibt auf der Strecke?

Wenn Du Dich zu oft vergleichst, bleibst Du auf der Strecke. Denn in der Zeit fokussierst Du Dich auf andere und bist überhaupt nicht bei Dir. Außerdem ziehst Du Dich selbst durch das Vergleichen mit anderen runter. Dabei solltest Du Dir bewusst machen, dass Du absolut in Ordnung bist, so wie Du bist.

Du darfst wieder mehr zu Dir finden (Wie Du Deinen Weg findest und voller Vertrauen gehst). Es ist in Ordnung, den Fokus mehr auf Dich zu richten und es wird Dir guttun, Dich weniger zu vergleichen und mehr auf Dich zu achten. Die Entscheidung, Dich mehr um Dich zu kümmern, musst Du selbst treffen. Ich werde Dir in meiner Podcast-Folge ein paar Tipps mit an die Hand geben, wie Du endlich aufhörst, Dich weniger zu vergleichen.

Falls Du erfahren möchtest, unter welchen Problemen ich früher gelitten habe, wie ich mich früher verglichen habe und wie ich es geschaffte habe, mich weniger mit anderen zu vergleichen, erfährst Du in meiner heutigen Folge.

Ich freue mich, wenn Du gleich reinhörst.

Bis gleich Deine Janina

 

 

 

 

 

 

Alle Links zur Podcast-Folge

Impuls-Online-Workshop: Selbstliebe & Achtsamkeit

Instagram: Lebensleichter

Zusammenarbeit: Kostenfreies Kennenlerngespräch

Lebensleichter: Telegram-Gruppe

 

 

 

 

Unterstützung

Du suchst nach einer empathischen Begleiterin an Deiner Seite, die Dich auf Deiner Reise hin zu einem intuitiven Essverhalten individuell unterstützt? Dann buche Dir jetzt ein Kennenlerngespräch und wir schauen uns gemeinsam Deine Situation an.

Blog

In meinem Blog teile ich mit Dir wertvollen Input zu den Themen intuitivem Essen und Essstörungen, Selbstliebe. Zusätzlich erhältst Du hier wertvolle Übungen und Step-by-Step Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und durchstöbern meiner Artikel.

Instagram

Auf meinem Instagram-Profil teile ich mit Dir wertvollen Input zu den Themen intuitivem Essen und Essstörungen. Außerdem bekommst Du Coaching-Insights und spannende Inhalte aus meinem Alltag als dauerhaft Weltreisende. Schau einfach mal rein.

Das könnte Dich auch interessieren …

Chat starten
1
Schreib mir per WhatsApp...
Hey 👋🏻
Wie kann ich Dir helfen?
Schreib mir einfach persönlich bei WhatsApp. Klicke dafür auf den Button "Chat starten"

Ich freue mich auf Dich.
Deine Janina 😊