Wie Du Dein inneres Kind finden und heilen kannst

12.06.2022

Das erwartet Dich in dieser Podcast-Folge:

In der heutigen Folge möchte ich mit Dir über das innere Kind sprechen. Was ist das innere Kind und was kann es mit einer Essstörung zu tun haben?

Zuerst einmal hat jeder ein inneres Kind. Allerdings können die meisten es nicht bewusst wahrnehmen, da es sich versteckt hat. Es ist jedoch da und beeinflusst Dich aus diesem Versteck heraus. Dies kann sich zum Beispiel so äußern, dass es Dich unbewusst sabotiert, eine glückliche und erfüllte Beziehung zu führen oder überhaupt einen Partner zu finden. Allerdings kann es auch so weit gehen, dass durch die Schmerzen dieses inneren Kindes eine Krankheit entsteht.

Ist das innere Kind ein Problem?

Dies hört sich nun erst mal so an, als ob das innere Kind ein großes Problem ist. Das ist es jedoch nicht. Dadurch dass Du es nicht wahrnimmst, kannst Du seine Bedürfnisse nicht erfüllen. Dies führt jedoch dazu, dass Du trauriger oder wütender wirst und andere Probleme in Dein Leben treten.

Hierfür kannst Du mal an ein kleines Kind denken, das noch nicht reden kann. Wie macht dies auf sich aufmerksam, wenn es Hunger hat oder ein sonstiges Bedürfnis? Es schreit zum Beispiel oder weint, und zwar immer heftiger, falls sein Bedürfnis nicht erfüllt wird. So ist es bei Deinem inneren Kind auch.

Das heißt, alles, was es macht, tut es nicht aus böser Absicht, sondern damit Du ein glücklicheres und freieres Leben führen kannst. Wie soll mein Leben freier werden fragst Du Dich? Du sollst Dir anschauen, welche Verletzungen und Schmerzen Du in der Kindheit erlebt hast und nicht verarbeitet hast. Diese sollst Du dann in zweiten Schritt heilen. Das ist das Bedürfnis Deines inneren Kindes und das versucht es Dir mitzuteilen.

Wie kann ich denn mein inneres Kind heilen?

Da ich schon erzählt habe, dass sich das innere Kind versteckt, ist der erste Schritt, Dein inneres Kind zu finden. Hierzu erzähle ich Dir in der Podcast-Folge ein paar Wege, wie dies für dich möglich ist.

Wenn Du Dein inneres Kind gefunden hast, ist der nächste Schritt, diese zu heilen auch hierfür erhältst Du von mir eine kleine Anleitung, wie Du Dein inneres Kind heilen kannst.

Solltest Du Hilfe benötigen, kannst Du Dich gerne bei mir melden, da ich auch im Rahmen meines 1:1-Coachings mit dem inneren Kind arbeite.

Liebe Grüße,

Deine Janina

Alle Links zur Podcast-Folge

Du benötigst Unterstützung?: Klicke hier, um Dir Unterstützung von mir zu holen.

Instagram: Lebensleichter

Kostenfrei: Workbook

 

 

 

Deine Meinung & Themenwünsche oder Coaching.

Was konntest Du heute mitnehmen? Was kannst Du davon in Deinem Alltag integrieren? Schreib mir gerne Deine Meinung oder Deine Themenwünsche per WhatsApp, Telegram, Instagram oder E-Mail an [email protected]. Einfach auf den Link klicken. Informationen zu meinem Coaching findest Du hier.

Du möchtest mehr?

Erhalte als Erste Benachrichtigungen über neue Blog-Artikel und Podcast-Folgen. Zusätzlich bekommst Du regelmäßig Tipps & Tricks zu den Themen Selbstliebe, intuitive Ernährung, emotionalem Essen und Essstörung. Dafür trete einfach meiner kostenfreien Telegram-Gruppe (einfach auf den Link klicken) bei. Mehr über meine Telegram-Gruppe erfährst Du hier.

Das könnte Dich auch interessieren …

Erkennst Du Dich in einem der Punkte wieder?

Willst Du ein Leben ohne Diäten, emotionale Essattacken oder einer Essstörung führen?

Dann lass uns sprechen. In meinem kostenfreien Kennenlerngespräch schauen wir uns gemeinsam und ganz in Ruhe Deine Situation an. Du erhältst von mir Hinweise für Dein weiteres Vorgehen zu einem intuitiveren Essverhalten. Trage Dich jetzt für ein kostenfreies Kennenlerngespräch ein.

Hast Du strenge Regeln für Dein Essverhalten, wie zum Beispiel feste Essenszeiten, exakte Kalorienvorgaben oder starre Essenspläne?

Du glaubst Du musst noch "X" Kilogramm abnehmen, damit Du glücklich bist?

Du hast Heißhungerattacken oder Essanfälle, gegen die Du machtlos bist - insbesondere in emotionalen Situationen?

Hast Du schon mehrere Diäten absolviert und fühlst Dich in Deinem Körper total unwohl und energielos?

Plagt Dich ein schlechtes Gewissen, wenn Du etwas anderes gegessen hast, als Du geplant hattest?

Chat starten
1
Schreib mir per WhatsApp...
Hey 👋🏻
Wie kann ich Dir helfen?
Schreib mir einfach persönlich bei WhatsApp. Klicke dafür auf den Button "Chat starten"

Ich freue mich auf Dich.
Deine Janina 😊