Janina Eilts

Deine Expertin für gestörtes Essverhalten

Ich helfe Dir, Deine Essstörung hinter Dir zu lassen

„Ich bin der festen Überzeugung, dass jede Essstörung heilbar ist, wenn Du bereit bist den Weg zu gehen.“

Essstoerung_lebensleichter ist am Strand

Meine Arbeit

Hey, ich bin Janina!

Von meinem 17. bis zu meinem 29. Lebensjahr war mein Leben alles andere als leicht. Ich nehme Dich mit, wie ich es nach 12 Jahren geschafft habe, aus dem Teufelskreis der Essstörung herauszukommen.

Ich weiß genau, welches scheinbare Machtgefühl die Magersucht hat und ich kenne sämtliche Schuld- und Schamgefühle von denen Bulimie und Binge Eating sich ernähren.

Ich weiß wie anstrengend es ist, den äußeren Schein aufrecht zu erhalten und dabei innerlich zu verzweifeln. Ich weiß was es heißt, selbst seine größte Feindin zu sein.

Durch mein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, meiner Erfahrung als Ex-Betroffene und meinen permanenten Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung, Essstörungen und dem menschlichen Körper, möchte ich dir als Expertin in diesen Bereichen helfen, wieder gesund zu werden.

Meine Geschichte

Glaube mir, ich verstehe dich nur allzu gut…

Ich weiß wie es ist in der Essstörung gefangen zu sein, kein Selbstwertgefühl zu haben und dass sich die Gedanken den ganzen Tag ums Essen drehen.

12 Jahre war ich in dem Teufelskreis Essstörung gefangen. Jeden Tag hatte ich den Wunsch, wieder ein unbeschwertes Leben zu führen. 

Das Problem: Ich hatte keine Ahnung, woher meine Essstörung kommt, geschweige denn, wie ich wieder den Weg herausfinden soll. Ich dachte die Essstörung wäre mein Schicksal und würde für immer zu mir gehören.

Ich benötigte erst einen Moment, der mich wachrütteln ließ. Ich musste erst notoperiert werden, damit ich endlich verstand, dass ich eine Krankheit hatte, die auch tödlich enden könnte.

Ich habe mich nach diesem Vorfall zu dem wichtigsten Menschen in meinem Leben gemacht und habe mich voll und ganz auf mich und meine Gesundheit konzentriert. Ich habe verstanden wozu die Essstörung in meinem Leben diente und weswegen ich sie so sehr gebraucht habe.

Heute kann ich sagen, dass ich dankbar für meine damalige Essstörung bin. Denn ohne sie wäre ich jetzt nicht der Mensch, der ich geworden bin. 

 

Meine Werte

 

 

Leichtigkeit

Je mehr ich meine Essstörung losgeworden bin, desto mehr kam die Leichtigkeit zurück in mein Leben. Ich habe somit nach und nach die Eigenschaften mühelos und unbekümmert zu sein, angenommen. Und das fühlt sich großartig an!

Lebensenergie

Wie das Wort schon sagt, geht es darum durch die Energie, das Leben aufrechtzuerhalten. Ich konnte auf meinem Heilungsweg merken, wie wichtig die Erhaltung der geistigen und körperlichen Systeme sind und wie sehr mir diese Einstellung auf meinem Weg geholfen hat.

Liebe

Ich möchte durch meine Erfahrungen Dir die Liebe mitgeben, die ich auf meinem Weg gefunden habe. Ich führe meine Handlungen auf Basis des Mitgefühls und des Verständnisses aus, weil ich schon einmal dasselbe durchgemacht habe und genau weiß, wie Du Dich fühlst.

Du benötigst Hilfe auf Deinem Weg?

Ich zeige Dir, wie du Deine Essstörung hinter Dir lässt und wieder liebevoll zu Dir selber findest.

Du bist bereit Deine Essstörung hinter Dir zu lassen? Kannst Dir aktuell nicht vorstellen, wie Du es schaffen sollst? Dann lass uns unverbindlich sprechen. In diesem Gespräch schauen wir zuerst einmal, wie ich Dir weiterhelfen kann. Wir schauen uns gemeinsam Deine Situation an und ich erzähle Dir, wie ich arbeite. Danach überlegen wir gemeinsam , ob wir uns vorstellen können zusammen zu arbeiten. Klicke auf den Button und trage Dich für ein kostenfreies Kennenlerngespräch ein.

Wie wäre es, wenn Du nicht die halbe Nacht wach liegst, weil Du so einen extremen Hunger hast?

Wie wäre es für Dich, wenn Du keine Angst mehr vor dem Zunehmen hättest?

Wie wäre es, wenn Du Deine Essstörung hinter Dir lässt und Dich selber nicht mehr hassen würdest?

Wenn du Deine Essstörung nachhaltig überwunden hast und frei von Schuld- und Schamgefühlen bist.

Möchtest Du ein freies und selbstbestimmtes Leben führen, ohne abhängig von Deiner Essstörung zu sein?

Chat starten
1
Schreib mir per WhatsApp...
Hey 👋🏻
Wie kann ich Dir helfen?
Schreib mir einfach persönlich bei WhatsApp. Klicke dafür auf den Button "Chat starten"

Ich freue mich auf Dich.
Deine Janina 😊