Über Dich, Mich...

und wie ich dir helfen kann!

Essstoerungen_lebensleichter Portrait im Café

Dein Coach für ein leichteres Leben

Hey, ich bin Janina!

Von meinem 17. bis zu meinem 29. Lebensjahr war mein Leben alles andere als leicht. Ich nehme dich mit, wie ich es nach 12 Jahren geschafft habe, aus dem Teufelskreis der Essstörung herauszukommen.

Ich weiß genau, welches scheinbare Machtgefühl die Magersucht hat und ich kenne sämtliche Schuld- und Schamgefühle von denen Bulimie und Binge Eating sich ernähren.

Ich weiß wie anstrengend es ist, den äußeren Schein aufrecht zu erhalten und dabei innerlich zu verzweifeln. Ich weiß was es heißt, selbst seine größte Feindin zu sein.

Durch mein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, meiner Erfahrung als Ex-Betroffene und meinen permanenten Weiterbildungen in den Bereichen Ernährung, Essstörungen und dem menschlichen Körper, möchte ich dir als Expertin in diesen Bereichen helfen, wieder gesund zu werden.

 

Du möchtest es auch aus der Essstörung schaffen?

In meinem kostenlosen eBook wirst du erfahren, wie ich es geschafft habe, die Essstörung hinter mir zu lassen.

Du wünscht dir...

…so sehr wieder glücklich durchs Leben zu gehen und die ständigen Gedanken ums Essen, oder Kalorien zählen loszuwerden? Doch momentan weißt du einfach nicht, wie du den Weg raus aus der Essstörung schaffen sollst?

Du möchtest endlich gesundwerden, doch…

Oder du hast schon einige Anhaltspunkte und weißt, warum deine Essstörung entstanden ist, doch…

Wie wäre es für dich, wenn...

Essstoerung_Zeichnung von einer Lupe

…du herausfinden würdest, woher deine Essstörung kommt?

Essstoerung_Zeichnung von Messer und Gabel auf einem Teller

…deine ständigen Gedanken ums Essen nach und nach aufhören?

Essstoerung_Es geht um Selbstliebe. Dabei umarmen Arme ein Herz.

…du lernst dein Selbstwertgefühl zu steigern und auszubauen?

Essstoerung_Notizzettel mit Bueroklammer auf dem Glaubenssatz steht

…du erfährst, wie du deine Glaubenssätze auflösen kannst?

Essstoerung_Zeichnung von einem Kopf mit einem Gehirn

…du lernst deine Gedanken auf das Hier und Jetzt zu fokussieren?

Und hier komme ich ins Spiel...

Essstoerungen_lebensleichter sitzt mit einem Chai Latte in einem Café und schaut in die Ferne

Glaube mir, ich verstehe dich nur allzu gut…

Ich weiß wie es ist in der Essstörung gefangen zu sein, kein Selbstwertgefühl zu haben und dass sich die Gedanken den ganzen Tag ums Essen drehen.

12 Jahre war ich in dem Teufelskreis Essstörung gefangen. Jeden Tag hatte ich den Wunsch, wieder ein unbeschwertes Leben zu führen.

Das Problem: Ich hatte keine Ahnung, woher meine Essstörung kommt, geschweige denn, wie ich wieder den Weg herausfinden soll. Ich dachte die Essstörung wäre mein Schicksal und würde für immer zu mir gehören.

Aber nein! Das ist nicht so.

Dann hatte ich einen schlimmen Fressanfall, der dafür gesorgt hatte, dass ich ins Krankenhaus gekommen bin.

Es war der Moment, in dem es bei mir richtig „Klick“ gemacht hat. Ich wollte gesundwerden.

Ich erzählte meinem Freund von meiner Krankheit und gemeinsam schauten wir, wie ich den Weg herausschaffen könnte. Ich konzentrierte mich 8 Monate komplett auf mich. In der Zeit besuchte ich die Selbsthilfegruppe OA, absolvierte einen Online-Kurs zum Thema Essstörungen, ging regelmäßig zur ambulanten Therapie, besuchte einen Workshop zum Inneren Kind und nahm ein Persönlichkeitscoaching wahr.

Der Mix aus allem und mein unglaublicher Wille, machten mich gesund. 

Seit dem Tag, an dem ich mich entschied, dass ich den Fokus auf mich legen musste und dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin, hatte ich keinen einzigen Fressanfall mehr. Ich habe gelernt, woher meine Essstörung gekommen ist und was ich für mich machen muss, damit die Essstörung nach und nach in den Hintergrund rückt.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich den Weg raus aus der Essstörung geschafft habe. Es gab viele Momente in denen ich nicht daran geglaubt habe und ich hätte mir in vielen Situationen jemanden gewünscht, der schon einmal dasselbe durchgemacht hat.

Essstoerung_Janina sitzt in einem Café und lächelt und bietet ein 1:1 Coaching an


Deswegen entschied ich mich dafür meine Erfahrungen zu teilen.

Essstoerung_lebensleichter sitzt im Café und schaut nachdenklich in die Kamera

Ich wollte anderen Mädchen und Frauen mit meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe unterstützen und Mut machen.

Durch meinen Instagram Kanal bekam ich schnell viele Nachrichten von Frauen, denen es ähnlich ging und ich wusste, ich möchte ihnen helfen.

Somit begann ich mein Wissen aus meinem Studium und meine Erfahrungen aus den letzten Jahren niederzuschreiben und es entstanden zwei Arbeitsbücher. Doch ich habe gespürt, dass es nicht alles ist, was ich möchte.

Ich möchte den Frauen eine Unterstützung auf ihrem Weg sein.

So entstand zusätzlich die Idee ein 1:1 Coaching anzubieten.

Und so konnte ich bereits Frauen helfen, herauszufinden, warum ihre Essstörung entstanden ist und habe sie auf ihrem Heilungsweg unterstützen und begleiten dürfen. Was für ein großartiges Gefühl, dass ein Leben ohne Essstörung möglich ist.

Wie sieht´s also aus? Bist du bereit die Essstörung hinter dir zu lassen?

Möchtest du, dass dein Leben leichter wird und du deine Essstörung heilen kannst?

Dein Weg zu einem leichteren Leben:

Workbook lebensleichter

Ein privater Post_Essstoerung_Portrait von lebensleichter

Du wünschst dir wieder glücklich und unbeschwert durchs Leben zu gehen und die ständigen Gedanken ums Essen, oder Kalorien zählen loszuwerden? Mit den in diesem Buch vorgestellten Methoden habe ich herausgefunden, wie ich meine Essstörung hinter mir lassen kann.

Workbook Inneres Kind

Essstoerung_lebensleichter mit Spiegel am Strand

Du möchtest wissen woher deine Glaubenssätze kommen? Mit den in diesem Buch vorgestellten Methoden habe ich herausgefunden, welche Gefühle ich in meiner Kindheit erfahren musste und wie ich gelernt habe, damit umzugehen.

1:1 Coaching

Essstoerung_lebensleichter sitzend am Strand

Du möchtest über all deine Sorgen sprechen? In diesem Coaching kannst du mir erzählen, wie es dir geht und was dich momentan beschäftigt. Dies ist das perfekte 1:1 Coaching, mit dem du schneller und leichter an dein Ziel kommen wirst!